Wer sind wir und was können wir für dich tun?

Wer wir sind

Fangen wir mal damit an, was wir nicht sind. Wir sind keine Firma. AudioLibris ist der Name für eine Idee, einen Gedanken, für ein offenes Konzept. zwei Kreative, die ihre Talente miteinander vereinen, um Hörbücher  zu produzieren.  Wir begleiten Dich bei deinem Hörbuch von der Idee bis zur Umsetzung und darüber hinaus. So, als wär es unser eigenes Manuskript.

 

Unsere Leistungen

Wir produzieren Hörbücher und Audiodateien. Kurzgeschichten, Romane, Fach & Sachliteratur und natürlich kurze Audioclips für jeden denkbaren Zweck. Du möchtest zum Beispiel ein paar Textschnipsel eingesprochen haben? Wir erstellen die Audiodateien für Dich.  Textschnipsel für Textschnipsel. Du möchtest einen Teaser vertonen? Oder einen Klappentext? Machen wir. Die fertigen Audiodateien musst Du dann nur noch einem Video unterlegen. Du kannst die Dateien auch bei Soundcloud oder  Deinem Podcast hochladen. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Preisgestaltung

Wir richten uns nicht nach Normseiten. Sondern nach der Zeichenanzahl. Ohne Leerzeichen. Das erschien uns nach langem Ausprobieren die fairste Grundlage zu sein. Die Erfahrung hat gezeigt, das 100.000 Zeichen ungefähr 18.000 Worten entsprechen. Als Audiodatei ergibt das eine voraussichtliche Spieldauer zwischen 140 und 150 Minuten. 

Wir kalkulieren jedes Projekt individuell, weil es ja nicht nur auf die  Zeichenanzahl, sondern auch die Komplexität des Textes ankommt. 

Je umfangreicher das Projekt, desto preisgünstiger ist es pro 1000 Zeichen.


Teste uns

Wir vertonen Dir einen Text mit bis zu 20.000 Zeichen (das sind rund 3.600 bis 3.700 Wörter)  zum Testpreis von 150.-€. Solltest Du uns innerhalb von sechs Monaten danach den Auftrag für die Vertonung eines Hörbuchs erteilen, verrechnen wir den Testpreis!
 *Das Testangebot gilt auch für vollständige Kurz-Manuskripte mit bis zu ca. 3700 Worten. (Kinderbücher, Essays oder Shortstorys)